School of Pop-Logo auf schwarzem Hintergrund für Musikunterricht.

Fire Lightnings

Eine Gruppe junger Leute musiziert in einem Musikstudio.
Eigener, einzigartiger Sound

Wir sind die Fire Lightnings

Felix (Gitarre) und Niklas (Schlagzeug) sind nicht nur Brüder, sondern auch enge Freunde. Markus, Felix und Robin kommen als Schulfreunde hinzu und machen die Band “Fire Lightnings” komplett. Zusammen bilden sie eine unschlagbare Gruppe von Freunden, die ein gemeinsames Ziel haben: Zusammen die Bühnen erobern. 

Das sind wir

Unser Musikstil

Wir würden uns als Pop-Band besschreiben, wir covern Songs von Künstlern wie Ed Sheeran, Shawn Mendes und spielen auch Radiohits. Jedes Bandmitglied bringt seine eigenen einzigartigen Ansagen und Geschichten ein, genau das macht unsere Auftritte aus. Wir haben ein umfangreiches Programm von 1,5 Stunden, aber wir können auch ein Akustikprogramm in kleinerer Besetzung spielen, sogar mit einem Akkordeon, bei Songs wie “Perfect” von Sheeran oder “Let Her Go”. 

Felix und Alex sind unsere Bandleader, während Robin seine Improvisations-Talent einsetzt und immer den richtigen Groove findet. Außerdem spielen alle in der Band Percussion-Instrumente und singen Background-Stimmen. Wir würden sagen, hier hat zusammen gefunden was zusammen gehört – die Jungs harmonieren einfach.

Unvergessliche Momente & Weiterentwicklung

Unsere Ziele

Unsere Band ist äußerst vielseitig und in der Lage, auch in kleineren Veranstaltungen aufzutreten. Egal ob es sich um Streetfoodmärkte, Schulfeste oder Stadtfeste handelt, wir passen uns flexibel an verschiedene Veranstaltungsorte an. Mit vielen Auftritten möchten wir unsere Band weiterentwickeln, uns künstlerisch entfalten und gemeinsam jede Menge Spaß haben. Auf der Bühne fühlen wir uns einfach wohl als würden wir das Ganze schon seit vielen Jahren machen.